08.06.2020

Piraten-Wochenende am Bad Zwischenahner Meer

Veranstaltungsrückblick

,, Ahoi´´ und ,,Aye, Aye Kapitän´´ hörte man des Öfteren Kinder und Erwachsene am Bad Zwischenahner Meer rufen. Die diesjährige Familienfreizeit des Vereins ,,Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.´´ wurde unter das Motto ,,Piraten´´ gestellt. Die Kleinen suchten einen Piratenschatz, die Jugendlichen Geocaches. Bei strahlendem Sonnenschein war eine gemeinsame Wanderung um den halben See mit anschließender Rückfahrt mit der Fähre ,,Weiße Flotte´´ ein Erlebnis für Groß und Klein.

Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit, etwas ,,Auszeit´´ zu genießen. Sie verbrachten gemütlich die gemeinsamen Nachmittagsstunden entweder bei Kaffee und Kuchen im Ahrenshof oder erkundeten das Zentrum Bad Zwischenahns. Auch beim gemeinsamen Grillen und am abendlichen Lagerfeuer wurde in stimmungsvoller Runde gelacht, geweint und viel über die Zeit und die Erlebnisse während der Erkrankung erzählt.

Die spontan organisierte Kinderdisco lockte nicht nur die Kleinen, sondern auch manchen Erwachsenen auf die Tanzfläche. Sonntags endete das schöne Wochenende mit einem Minigolfturnier und Picknick.

Der Vorstand des Vereins organisiert jährlich ein Familien-Wochenende, zu dem alle betroffenen eingeladen werden. Als ein zwölfjähriger Junge in der Runde sagte:,, Jeder kann ja mal sagen, was er heute am schönsten fand´´, kam neben ,,die Kinderdisco´´, ,,die Schifffahrt´´ und ,, dass ich den Schatz gefunden habe´´ folgende Antwort einer Mutter: ,,Das Schönste war, dass ich alle meine Kinder heute so zufrieden und lachen gesehen habe.´´