08.12.2021

Vechtaer Bürgerschützen spenden für krebskranke Kinder

Spenden

Vechtaer Bürgerschützen spenden für krebskranke Kinder

Durch Corona konnte in diesem Jahr der Bürgerschützenverein Vechta e.V. sein Schützenfest in Vechta nicht in Präsenz stattfinden lassen: Kurzerhand entschied sich der Vorstand zu einem Online-Schützenfest, welches im Showroom des Autohauses Anders durchgeführt wurde. So wurden alle 1050 Mitglieder in 11 Kompanien eingeladen digital zu feiern, in kleinen Gruppen unter den gültigen Coronabedingungen.

Für das 4 stündige Programm wurden viele Programmpunkte und Spielaktionen entwickelt. Weiter konnten die Zuschauer via Smartphone gekühlte Getränke gegen eine Spende ordern. Diese Getränke wurden mittels „Biertaxis“ zu den Schützen geliefert. Danke gilt an dieser Stelle auch Matthias Kröger von Krögers großem Bruder aus Vechta, welcher das Bier kostenlos zur Verfügung stellte – sehr großzügig!

Zusammen kam eine stolze Summe, die der Vorstand auf 1.000 € aufrundete! Stephan Rauert und Sebastian Schulte übergaben diesen großzügigen Betrag nun an Almute Klein und Thomas Bröring vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.“. Hierbei informierten sich die Schützen ausgiebig über die Aufgaben und Tätigkeiten des Vereins. „Eins ist klar, wir werden Euch weiterhin gerne unterstützen“ so Stephan Rauert und Sebastian Schulte.