21.01.2019

Lichterfest Familie Jochens

Spenden

Zum 2. Mal feiert Familie Jochens mit Freunden und Nachbarn für einen wohltätigen Zweck

 

Joke und Norbert Jochens freuen sich, dass die zweite Auflage ihres Lichterfestes noch erfolgreicher war als die erste. Die Spendensumme, die dem Vechtaer Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ zukommt ist doppelt so hoch ausgefallen wie 2016. Wie vor zwei Jahren haben die Jochens, die ihr Haus in der Advents- und Weihnachtszeit mit zahlreichen Lichterketten und Hunderten von Deko-Lämpchen schmücken, zum Glühweinabend mit Bratwurst und Apfelpunsch eingeladen. Es gab eine zusätzliche Tombola, die von zahlreichen Vechtaern Einzelhändlern gesponsert wurde und Musik gemacht wurde auch! Zwar spielte in diesem Jahr das Wetter nicht richtig mit, was der guten Stimmung der zahlreichen Gäste keinen Abbruch tat. Die Arbeitskollegen von Norbert Jochens unterstützten ebenfalls die Benefizveranstaltung mit einem Obolus.

Die Schirmherrin, des begünstigten Vereins, Dr. Christa Kiene-Schockemöhle, sowie die Mitarbeiterin Susanne Tausendfreund nahmen den Scheck dankbar entgegen. „Wir haben zurzeit wieder viele neue kranke Kinder und solche, denen es derzeit nicht gut geht,“ erklärten sie. Hilfe in vielfältiger Weise wird benötigt. Einen guten Überblick über die Arbeit des Vereins gab es bei der Feier zum 30jährigen Bestehen. Einem schwerst kranken Jungen wurde aktuell sein Herzenswunsch erfüllt: er bekam einen Hundewelpen geschenkt.

 

Familie Jochens und ihre Helfer haben offensichtlich Freude an diesem Format „Feiern und Helfen“ und planen die nächste Veranstaltung in zwei Jahren.